Wir erstellen ein Konzept für die
Marketing-Aktivitäten Ihres Unternehmens.

Online-Marketing; nicht ohne eigene Website!
Ihre Website ist das digitale Zuhause Ihres Unternehmens.
Ausgangs- und Anlaufpunkt für Ihre Online-Aktivitäten.
Ist Ihr Internetauftritt in Ordnung?
Auf Wunsch - erstelle ich Ihre Website ...
als … „Relaunch” oder „Launch”. 
Ein „Launch“ ist der Start eines komplett neuen Projektes oder Produktes. Es handelt sich also um die erstmalige Veröffentlichung einer Domain mit Website. — Bei einem Website Relaunch wird eine bereits existierenden Website (mit derselben Domain) neu veröffentlicht. Ein Website Relaunch ist also das Veröffentlichen einer neuen Version der alten Website.
Ein individueller Internetauftritt - abgestimmt auf Ihre Unternehmensstrategie.
Inklusive …
▸ Moderne, nutzerfreundliche Website-Architektur.
▸ Individuelles, responsives Webdesign.
▸ Individuelle Contentgestaltung.
▸ Optimiert für Mensch und Suchmaschine.
Ihr Marketing-Konzept:
Vom Projektstart bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Gedankenspiel vor Projektbeginn:
Was wollen wir erreichen?
Ihr Unternehmen soll sichtbar und bekannt werden.
Im Internet und konventionell.
Lokal, regional und überregional.
Kundenbeziehungen pflegen, optimieren und ausbauen.
Zufriedene Kunden, die positive Mundpropaganda verbreiten und so indirekt zu Verkäufern werden.
Umsatz und Gewinn nachhaltig steigern.
Und …?
Wir stürzen uns in die Planung:
➀ Ohne Ziel kein ankommen:
- Zuerst müssen wir wissen, wohin wir wollen!
- Wir setzen uns realistisch, erreichbare Marketingziele.
- Auf der Grundlage der Ziele kann geplant werden.
➁ Wir definieren Ihre Zielgruppe:
- Wer sind Ihre potenziellen Kunden?
- Wie kann diese Klientel erreicht und angesprochen werden?
➂ Wir starten mit einer Ist- und Situationsanalyse.
- Wir sehen uns die aktuellen Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens an.
- Was ist gut? Was kann verbessert werden?
- Wir prüfen, welche Marketingmaßnahmen bisher noch nicht in Betracht gezogen wurden. Maßnahmen, die Erfolg versprechen.
➃ Weiter geht´s mit der Marktumfeld-Analyse:
- Was machen Ihre Mitbewerber?
- Wie machen sie es?
- Was machen sie anders?.
- Was können wir daraus für Ihr Unternehmen ableiten?
➄ Wir suchen Lösungen:
- Basierend auf den bisherigen Ergebnissen suchen wir erfolgversprechende Lösungen.
- Mit den gefundenen Lösungen bereiten wir die Planung Ihrer künftigen Marketingaktivitäten vor.
➅ Wir machen Erfolg sichtbar:
- Wir wählen geeignete Maßnahmen für die Erfolgskontrolle.
- Wir wollen wissen: Wurden die Ziele erreicht?
➆ Wir planen das Budget und Ressourcen:
- Budget: Sie legen das Marketing-Budget für die nächsten 12 Monate fest.
- Ressourcen: Wir ermitteln die für die Umsetzung der Maßnahmen notwendigen Ressourcen?
- Budget: Die verfügbaren Mittel werden auf die Maßnahmen und deren Umsetzung aufgeteilt.
➇ Strategie und Umsetzung:
- Im Rahmen einer Marketing-Strategie besprechen wir, welche Maßnahmen umgesetzt werden.
- Wir besprechen - wann, wo und wie die Maßnahmen umgesetzt werden.
- Sie entscheiden über den Ablauf.
Welche Maßnahmen letztendlich für Ihr Unternehmen sinnvoll umsetzbar sind, hängt von Ihrer Branche, Ihrer Unternehmensstruktur und Ihrer persönlichen Unternehmensphilosophie ab.
So weit, so gut!
Ich brauche Ihre Mitarbeit!
Sie selber kennen Ihr Unternehmen am besten,
und sind der Experte in Ihrem Metier.
Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sichert den besten Erfolg.

Hier werde ich nicht helfen!
Anwendungen umsetzen, bearbeiten, pflegen oder verändern, die jemand anders entwickelt und/oder erstellt hat.
Dies umfasst im Wesentlichen …
Websites, Blogs, Content, Anzeigenkampagnen und bestehende Marketingkonzepte.
Einbinden und/oder Bearbeiten von …
Bildmaterial, Grafiken, Logos oder sonstigen geschützten Symbolen, die einem fremden Urheberrecht unterliegen und nicht ausdrücklich zur Nutzung durch Dritte freigegeben wurden.
Wenn es sich jedoch um eine komplette Neuauflage
- einen Relaunch - handelt,
bin ich gerne bereit, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.
Denn dann werden keine Urheberrechte verletzt.
Ich werde stets die Nutzungsbedingungen und Lizenzen von urheberrechtlich geschützten Materialien überprüfen, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden.