Kommunikation

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Beratumg …
aber ohne Hype!

Online-Marketing-Beratung und Coaching …

Mit Herz und Sachverstand.

No Sozial-Media

Bevor wir loslegen,
brauche ich einige grundlegende Informationen.

Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Konkurrenten.
Ich stelle viele Fragen.

Im Rahmen einer Internetrecherche verschaffe ich mir einen Überblick über aktuelle Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens und Ihrer Mitbewerber.

Die gesammelten Informationen bilden die Grundlage für meine Beratung.

Vertraulichkeitsverpflichtung:

Ich verpflichte mich, die mir zur Kenntnis gebrachten Daten und Betriebsinterna – streng vertraulich zu behandeln.
Dritten gegenüber Stillschweigen zu bewahren.

Meine Beratung ist individuell und umfassend.

Ich mache Vorschläge, was für Ihr Unternehmen bezüglich Marketing, sinnvoll und machbar ist.

Gemeinsam, Sie bestimmen die Marschrichtung, wählen wir die notwendigen Maßnahmen aus und erstellen eine Strategie zur Umsetzung und Erfolgskontrolle.

Marketing-Beratung
Marketing-Prinzipien

Meine Grundsätze, Werte und Prinzipien:

Meine Arbeits- und Handlungsweise ist auf den langfristigen Erfolg meiner Kunden ausgerichtet.

Der Mensch steht immer im Mittelpunkt.

Ich bin zwar Dienstleister, verstehe mich aber mehr als Partner meiner Kunden.

Ich strebe eine von gegenseitigem Respekt und Verantwortung geprägte Zusammenarbeit an.

Eine offene und ehrliche Kommunikation der kurzen Wege ist mir wichtig.

Flywheel Marketingkonzept:
Der gesunde Menschenverstand hält Einzug ins Marketing.

Das Flywheel-Marketing-Konzept

wurde ursprünglich von Jim Collins in seinem Buch
"Good to Great" (2001) veröffentlicht.

Brian Halligan, der CEO von HubSpot,

hat das Flywheel-Marketing-Modell überarbeitet und 2018 auf der »INBOUND 18 Konferenz«in Boston vorgestellt und eingeführt.

Eine Erfolgsgeschichte …

Jeff Bezos, der Gründer von Amazon, machte das Konzept populär, indem er es in seine Unternehmensphilosophie integrierte.

Was ist das Flywheel-Marketing-Konzept?

Eine moderne Marketing- und Unternehmensstrategie.

Für mich persönlich ist dieses Konzept … die Anwendung des gesunden Menschenverstandes im Marketing.

Beim Flywheel-Konzept stehen
Kundenbindung und Kundenzufriedenheit im Focus.
Nicht NUR der Verkauf.

Das Konzept setzt auf die Wechselwirkung zwischen zufriedenen Kunden und neuen Kunden.

Der zufriedene Kunde setzt durch wohlwollendes Verhalten und durch Mundpropaganda – eine Schwungrad-Dynamik, das Flywheel, in Bewegung. Eine Dynamik, die zu neuen Kunden führt.