Suchmaschinenoptimierung » OffPage-SEO.

Ich erstelle für Ihre Handwerker-Website eine passgenau ausgearbeitete 'SEO/SEA-Strategie', mit der Streuverluste und unnötige Kosten, weitestgehend vermieden werden.


van Pée - IT-Service
Webdesign, Webentwicklung & SEO, im Kreis Hemer, Menden, Iserlohn.
58675 Hemer, Wiesenweg 1
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Vorab zum besserem Verständniss einige kurzgefasste Begriffsdefinitionen.


Definition - Suchmaschinenmarketing:

Suchmaschinenmarketing (englisch: Search Engine Marketing, kurz SEM) ist ein Zweig des Online-Marketings und umfasst alle SEO-Maßnahmen.

Definition - Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt.

Zur SEO-Optimierung gehören alle Maßnahmen, die geeignet sind, die 'Sichtbarkeit und Auffindbarkeit' einer Internetpräsenz und den darin enthaltenen Webseiten - in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu erhöhen.

Die Onpage-Optimierung umfasst alle Maßnahmen, die auf der Seite direkt ergriffen werden können, um diese suchmaschinenfreundlicher zu gestalten.

Zur Offpage-Optimierung gehören externen Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Website stattfinden, und von außerhalb auf die eigene Internetpräsenz verweisen.

Beispiel:
Ihre Website wird, auf Webseiten von Internetnutzern, verlinkt - weil sie die Qualität der Beiträge auf Ihrer Website zu schätzen wissen. Somit erhält Ihre Website einen Backlink. Es findet eine Offpage-Optimierung statt, die bei Suchmaschinen wie Google und Bing, für die Ranking-Bewertung - berücksichtigt wird.


Definition: Search Engine Advertising.

Search Engine Advertising, kurz SEA, gehört zum Bereich Suchmaschinenmarketing.
SEA ist eine kostenpflichtige Vermarktungsform, die über Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo läuft.
Hierbei werden Textanzeigen geschaltet die, von den Suchmaschinen, oberhalb der organischen Suchergebnisse angezeigt werden.


Definition: Organische Suchergebnisse.

Bei den organischen Suchergebnissen handelt es sich um nicht bezahlte Suchergebnisse innerhalb einer 'Suchmaschinen-Ergebnisliste' (englisch, Search Engine Result Page, kurz SERP).
Hierzu zählen - nicht die bezahlten Textanzeigen - aus dem 'GoogleAds' und dem 'Microsoft BingAds' - Programm.


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Kommen wir zurück zur Offpage-Optimierung.
Hierbei ist zu beachten, dass der Internetauftritt eines Handwerksunternehmens niemals die Anzahl an Backlinks erreichen wird, wie zum Beispiel ein Online-Magazin - das mit vielen Lesern, und Online-Aufrufen, punkten kann.


Genau hier beginnt mein Job!

Ich erstelle für Ihr Unternehmen eine passgenau ausgearbeitete »SEA-Strategie« mit der Streuverluste und unnötige Kosten, weitestgehend vermieden werden.
In Absprache mit Ihnen führe ich alle erforderlichen SEO-Maßnahmen durch, die geeignet sind - die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihrer Website - zu erhöhen.

Hier kommt die Onlinewerbung in Form von Textanzeigen ins Spiel.

GoogleAds und BingAds / Microsoft Advertising, bieten zahlreiche Funktionen, um Ihre relevante Zielgruppe mit Suchmaschinenwerbung über Textanzeigen punktgenau zu erreichen. Ihre Anzeigen werden in den Suchmaschinen - Bing und Google - oberhalb der organischen Suchergebnisse eingeblendet. Zudem können Sie Ihre Anzeigen auf bestimmte - geografische Regionen, Uhrzeiten und Wochentage - ausrichten.

Bei dieser Werbeform ist drauf zu achten, dass hohe Streuverluste - und damit unnötige Kosten vermieden werden.


Kostenlose Registrierung bei 'Bing Places' und 'Google My Business'.
Beide Dienste erhöhen in der jeweiligen Suchmaschine - Bing und Google - die Chance, dass Kunden Ihr Unternehmen in den 'organischen Suchergebnisseiten' finden.

Informationen zu Ihrem Unternehmen können kostenlos verwaltet werden.
Beide Dienste erlauben eine selbstbestimmte Form der Internetpräsenz über eine Kurzzusammenfassung.
Daten wie Wegbeschreibung, Telefonnummer, Adresse oder Webseite können kontinuierlich selbst aktualisiert und somit auf den neuesten Stand gebracht werden.

Beide Suchmaschinen 'Bing' und 'Google' versprechen dass die Unternehmenspräsenz durch die Teilnahme, online erhöht wird.


Weitere Maßnahmen sind Einträge in Fachportalen der Handwerkskammern und der Kreishandwerkerschaft.

Beide ermöglichen Ihren Mitgliedern den Eintrag in ein Branchenbuch.
Diese Branchenbücher haben sich bewährt und werden vielfach von Internetnutzern für die Suche nach geeigneten Handwerkern genutzt.

Online Fachportale: Zu fasst jedem Handwerk. / Gewerk gibt es ein Internet-Fachportal.
Hier kann mit der Veröffentlichung von verlinkten Fachartikeln - das Offpage-SEO in Form von Backlinks - vorangetrieben werden.


Fazit:

Je nach Handwerksbranche gibt es so einige - kostenlose aber auch kostenpflichtige - Möglichkeiten, die dazu geeignet sind die Sichtbarkeit der eigenen Website in den Suchmaschinen zu erhöhen.
Mein Job ist es, diese Möglichkeiten zu finden, mit Ihnen durchzusprechen und zu nutzen.


Kontaktieren Sie mich.

Ich biete Ihnen eine kostenlose, unverbindliche 'SEO Erstberatung' und eine 'SEO Kurzanalyse' Ihrer Website.
Ich werde Ihnen ein ganzheitliches SEO-Konzept und ein, alle Maßnahmen umfassendes, Festpreis-Angebot unterbreiten.

Per E-Mail geht es am einfachsten.
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