Webdesign

mich gefunden ..

Portrait Foto

Leidenschaft und Freude an der Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher IT-Projekte, sind das Fundament, mit dem ich - individuelle und moderne - Webprojekte für meine Kunden realisiere.


Nach dem Studium habe ich einige Jahre meines Berufslebens, im Angestelltenverhältnis, als Softwareentwickler gearbeitet.

Bin irgendwann in den Außendienst gewechselt, habe Kunden beraten, kundenspezifische Softwareanpassungen durchgeführt, Netzwerke geplant und installiert, branchenspezifische Software verkauft.
Die letzten Jahre vor meiner Selbstständigkeit war ich als Vertriebsleiter in einem Computer- und Software-Konzern tätig.

Mittlerweile blicke ich auf viele gute Jahre freiberuflicher Selbstständigkeit zurück.
Habe in diesen Jahren gelernt, Erfahrung gesammelt - Höhen und Tiefen erlebt.
Ständige Weiterbildung und autodidaktisches einarbeiten in neuste Techniken des Webdesign, der Webentwicklung, des Projektmanagement und Online-Marketing, gehören zur Pflichtkür.

Berufsbezeichnung: Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und vielseitigen Tätigkeiten - könnte ich meine Berufsbezeichnungen wie folgt definieren. ..
Webdesigner, Webentwickler, Grafikdesigner, Softwareentwickler, Texter, Projektmanager, Spezialist für Online-Marketing. Einfacher gesagt, Dienstleister für IT-Services auf einer breit gefächertern Ebene.

Seit einigen Jahren lasse ich es ruhiger angehen und habe mich auf kleinere und mittelgroße IT-Projekte spezialisiert.
IT-Projekte die von der Größenordnung, gut alleine - oder im Team mit anderen freiberuflichen Webentwicklern, jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet, zu realisieren sind.
Das ermöglicht mir eine flexible Arbeitsweise, ganz nah am Kunden, ohne das übliche Kompetenzgerangel einer großen IT-Agentur.
Meine Selbstständigkeit, so wie ich sie jetzt ausübe, als Webdesigner und Webentwickler / IT-Dienstleister - gibt mir die Freiheit flexibel zu arbeiten und den nötigen Spielraum zur freien Entfaltung. Ruhig angehend und weitestgehend stressfrei.

Teamwork - hier fühle ich mich in einem Kleinen, fachlich kompetentem, Team am wohlsten.

Ich mag es gerne unkompliziert, pflege einen offenen Umgang mit meinen Kunden.
Ich wünsche mir Kunden - die sich selber, mit fachlicher Kompetenz und Branchenwissen, einbringen.
Nur gemeinsam, in einer gesunden wechselseitigen Zusammenarbeit zwischen Kunde und Webentwickler, kann eine erfolgreiche Internetpräsenz entstehen.